Leichtgewicht

Under , | Posted by calimero | Kommentare deaktiviert für Leichtgewicht

Zusatzgebühren für extra Gepächstücke sind manchmal ein Ärgernis, vor allem, wenn Übergepäck nachgezahlt werden muss.

Einen ganz anderen – sehr innovativen – Ansatz wählt eine lokale thailändische Airline. Wer über cheaptickets.com bucht, kann wie gewohnt ein Gepäckstück mit 20kg Gewicht kostenpflichtig hinzubuchen, soweit nichts Ungewöhnliches.

Sehr kundenfreundlich ist aber die Alternative: Man kann ein weiteres Gepäckstück ohne Zusatzkosten hinzubuchen. Das ist doch wirklich mal ein wünschenswerter Ansatz, der hoffentlich bald Schule machen wird. Eine kleine Einschränkung sei noch erwähnt:

Das Gepäckstück darf nicht mehr als 0 kg wiegen. Das klingt jetzt dem einen oder anderen auf den ersten Blick ein wenig kleinlich (im wahrsten Sinne des Wortes), aber es gibt durchaus modische Gepäckstücke, mit denen sich niemand zu verstecken braucht, und die (weit!) unter der 0kg-Grenze bleiben.

Ein paar diese schicken und ansehnlichen Modelle werden im Folgenden kurz vorgestellt. In jedem guten sortierten Supermarkt ist dieses Fluggepäck zu erwerben. Alle diese Gepäckstücke sind wasserfest/-abweisend und zum Teil sehr elastisch (von Vorteil bei sperrigem Inhalt). Modelle 1-4 sind nach Gebrauch extrem einfach auf ein minimales Volumen zu reduzieren, daher auch für kleinste Wohnungen/Keller/Schränke geeignet. Da alle Gepäckstücke schmutzabweisend sind, erhalten Sie auch nach mehrmaligem Gebrauch noch ihre strahlenden Farben.

Kritikern, die an diese Stelle gerne den (negativen) Umweltaspekt anführen, sei gesagt, dass aufgrund des NureinHauchGewichts der Gepäckstücke die Energie-/Umweltbilanz sogar positiv ist (eingesparte Kerosinkosten durch geringers Gewicht minus Energieverbrauch bei Herstellung). Mit solchen Modellen ist die Energiewende spielend gemeistert.

Freigepaeck Freigepaeck Freigepaeck1

 

 

 

 

 

Freigepaeck Freigepaeck

 

 

 

 

 

 

 

 

Einen Dank für redaktionelle Unterstützung durch Bildmaterial geht an:

Fotolia.com: © rdnzl, © Stauke, © Kwokfai.